Texte

Hier habe ich Texte zusammengestellt, die ich zu den Themen Crowdfunding, Solidarische Landwirtschaft und gemeinschaftsgetragenes Wirtschaften geschrieben habe. Wenn die Artikel online verfügbar sind, habe ich sie verlinkt. Viele weitere Artikel finden sich auf meinem Blog communitysupported.org.

Wirtschaften ohne Marktpreise? Vom Unternehmensmodell Solidarische Landwirtschaft zu einer gemeinschaftsgetragenen Versorgungsökonomie, Artikel zusammen mit Marius Rommel in: Kritischer Agrarbericht 2021, S. 196-200.

Crowdfunding mit Plan, in: Hof direkt, Ausgabe 2/2020, S. 52-54

Exkurs: Gründen mit Crowdfunding, Interview zusammen mit Stephan Popp, in: Unternehmensfinanzierung und -förderung. Grundlagen für die Praxis, Philip Pongratz, Matthias Vogelgesang, Wiesbaden 2019, S. 23-29.

Mach Dein eigenes Gemüse: Werde aktiv für eine nachhaltige Landwirtschaft, govolunteer.de, 16. Juli 2019.

Crowdfunding und Landwirtschaft. Ein erster Einstieg, crowdfunding.de, 2. Mai 2019.