Über mich

Hej, ich bin Mona!

Ich bin Crowdfunding-Spezialistin* und berate und unterstütze Projekte, die eine Crowdfunding-Kampagne machen wollen, gebe Workshops und halte Vorträge. Mich begeistert, dass man mit Crowdfunding so viel mehr machen kann als nur Geld einsammeln: Ideen und Produkte testen (proof of concept), Feedback von seinen Kunden einsammeln, ein Netzwerk oder eine Community aufbauen, seine eigenen unternehmerischen und kommunikativen Fähigkeiten prüfen… Crowdfunding ist deshalb ein ideales Gründungstool und kann auch eine gute Option sein, wenn die Finanzierung eines Projektes gar nicht im Vordergrund steht.

Ich möchte dich dabei unterstützen, deine Kampagne selber zu planen – deshalb vermittle ich in meinen Beratungen Methoden, zeige dir nützliche Tools und gebe natürlich alle Tipps, Tricks und Erfahrungen an dich weiter, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Meine Beratung ist plattformneutral, d.h. wir schauen gemeinsam, welche Plattform am besten zu deinem Vorhaben passt.

Weil ich viele Jahre als Projektkoordinatorin und Projektleiterin gearbeitet habe, kann ich dich auch in diesem Bereich unterstützen – wichtig ist mir dabei aber, dass du oder dein Team den aktivsten Part übernehmen, wenn es um Kommunikation, Netzwerke und Community geht.

Kontakt zu mir aufnehmen

Mein Blog communitysupported.org

Aktuell beschäftige ich mich besonders mit den Möglichkeiten von Crowdfunding in den Bereichen Landwirtschaft, solidarische Unternehmen, Genossenschaften und Lebensmittelhandwerk. Dafür habe ich ein eigenes Blog gestartet. Dort findest du auch Interviews mit erfolgreichen Kampagnen und Artikel zu verschiedenen Aspekten des Crowdfundings.

communitysupported.org.

Kurzvita

  • Seit 2019 selbstständig als Crowdfunding-Beraterin
  • *2018 Fortbildung zur Crowdfunding-Spezialistin bei Crowdfunding Campus
  • Seit 2017 Mitorganisatorin des monatlichen Crowdfunding-Meetups in München
  • 2016 bis 2018: Beraterin im Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München, Aufbau der Münchner Crowdfunding-Plattform kreativmuenchen Crowdfunding, Mitarbeit am Crowdfunding-Förderprogramm der Stadt München, Beratung von Kampagnen, Workshops, Vorträge
  • Tätigkeiten als Projektkoordinatorin im Wissenschaftsmanagement und als Projektleiterin in der Automobilindustrie, Organisation von Designmärkten, Gründung eines Atelierladens für lokales Handwerk und Design.
  • Studium der Mittleren und Neueren Geschichte, Politikwissenschaft (M.A.)
  • Geboren 1982

Mein Profil auf LinkedIn // Kontakt zu mir aufnehmen

Privat

Ich bin aktives Mitglied einer Solawi, teile mit Freunden einen Garten, backe Brot, trinke sehr gerne hell gerösteten, fruchtigen Filterkaffee, fermentiere Gemüse und bin im Urlaub vor allen Dingen wandernd (und kaffeetrinkend) unterwegs. Einen Einblick in diese Dinge gebe ich auf Instagram: ausdemgartenaufdentisch.