Hej, ich bin Mona

Seit Herbst 2019 wohne ich in Dresden. Ursprünglich komme ich aus Kassel, habe in Göttingen studiert und dann acht tolle Jahre in München verbracht. Weil ich mich sehr gerne mit immer neuen Themen beschäftige, habe ich in den letzten Jahren in sehr unterschiedlichen Berufen und an verschiedenen Projekten gearbeitet und würde mich mittlerweile als eine Person bezeichnen, die erfolgreich Patchwork-Arbeit betreibt.

Vom Crowdfunding zum gemeinschaftsgetragenen Wirtschaften

Ich bin über das Crowdfunding zum gemeinschaftsgetragenen Wirtschaften gekommen – ein Glücksfall, wie ich finde. Denn das Wissen und die Erfahrungen aus der Crowdfunding-Community dafür zu nutzen, wirklich transformative Unternehmen aufzubauen, macht nicht nur großen Spaß, sondern auch sehr viel Sinn.

Deshalb beschäftige ich mich vor allem damit, wie Gründer*innen gute Infos und die notwendige Unterstützung bekommen können – in verschiedenen Projekten, die du dir hier alle ansehen kannst.

Außerdem schreibe ich gerne, auf meinem Blog und anderswo, und springe zwischen all den Themen und Tätigkeiten hin und her, die du dir hier ansehen kannst.

Vergangene Projekte + Tätigkeiten

  • Selbstständig als Crowdfunding-Beraterin
  • Fortbildung zur Crowdfunding-Spezialistin bei Crowdfunding Campus.
  • Mitorganisatorin des monatlichen Crowdfunding-Meetups in München.
  • Beraterin im Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München, Aufbau der Münchner Crowdfunding-Plattform kreativmuenchen Crowdfunding, Mitarbeit am Crowdfunding-Förderprogramm der Stadt München, Beratung von Crowdfunding-Kampagnen, Workshops, Vorträge.
  • Organisation von Designmärkten, insbesondere Koffermärkten
  • Mitgründerin von siebenmachen, einem Laden für lokales Handwerk und Design in München
  • Projektleiterin in der Automobilindustrie
  • Wissenschaftliche Koordinatorin im Forschungsprojekt “Expertenkulturen des 12. bis 16. Jahrhunderts”.
  • Studium der Mittleren und Neueren Geschichte und Politikwissenschaft (M.A.) in Göttingen.

Mein Profil auf LinkedIn // Kontakt zu mir aufnehmen