Crowdfunding
in der Landwirtschaft

Beratung, Workshops, Vorträge

Falls du ein Crowdfunding-Projekt im Bereich Landwirtschaft / regionale Textilien starten willst und eine Erstberatung benötigst, nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Wenn es meine zeitlichen Ressourcen zulassen, schreibe und spreche ich auch gerne über Crowdfunding – auch hier schicke mir gerne eine Anfrage per Mail!

Texte und Tools zu Crowdfunding

NEU: Ich war zu Gast im Podcast von marketgarden.de und habe mit Urs Mauk und Linus Keutzer über Crowdfunding gesprochen. Hier gehts zur Folge.

In meinem Blog + Notizbuch findest du Artikel zum Thema Crowdfunding-Wissen und Interviews mit erfolgreichen Kampagnen-Starter:innen.

Im Blogbeitrag über die Planung einer Kampagne habe ich dir außerdem einige nützliche Tools für die Planung deiner Kampagne verlinkt. Zum kostenfreien Download gibt es außerdem den Crowdfunding Canvas für Landwirtschaftliche Projekte, den ich für den WirGarten e.V. erstellt habe.

Für das WirGarten-Handbuch habe ich in Kapitel 5.5. eine ausführliche Anleitung zur Planung einer Crowdfunding-Kampagne speziell für Genossenschaften und Solawis geschrieben.

Im Mai 2019 war ich zu Gast im Hofhuhn-Podcast von Ingmar Jaschok und habe mit ihm über das Thema Crowdfunding gesprochen. Du kannst dir Folge 18 mit meinem Interview hier anhören.

Weitere Artikel über Crowdfunding, die an anderer Stelle erschienen sind, findest du unter “Texte”.