Crowdfunding
in der Landwirtschaft

Beratung, Workshops, Vorträge

Beim WirGarten e.V. biete ich individuelle Beratungen und einen Online-Crashkurs zum Thema “Crowdfunding in der Landwirtschaft” an:

Außerdem erstelle ich gerne ein Angebot für individuelle Vorträge und Workshopformate (online und offline) zum Thema Crowdfunding, Genussrechte, gemeinschaftsgetragenes Wirtschaften, Finanzierung mit der Community und Kampagnenplanung und freue mich über Anfragen für Gastbeiträge in Fachzeitschriften und anderen Publikationen.

Texte und Tools zu Crowdfunding

In meinem Blog + Notizbuch findest du Artikel zum Thema Crowdfunding-Wissen und Interviews mit erfolgreichen Kampagnen-Starter:innen.

Im Blogbeitrag über die Planung einer Kampagne habe ich dir außerdem einige nützliche Tools für die Planung deiner Kampagne verlinkt. Zum kostenfreien Download gibt es außerdem den Crowdfunding Canvas für Landwirtschaftliche Projekte, den ich für den WirGarten e.V. erstellt habe.

Für das WirGarten-Handbuch habe ich in Kapitel 5.5. eine ausführliche Anleitung zur Planung einer Crowdfunding-Kampagne speziell für Genossenschaften und Solawis geschrieben.

Im Mai 2019 war ich zu Gast im Hofhuhn-Podcast von Ingmar Jaschok und habe mit ihm über das Thema Crowdfunding gesprochen. Du kannst dir Folge 18 mit meinem Interview hier anhören.

Weitere Artikel über Crowdfunding, die an anderer Stelle erschienen sind, findest du unter “Texte”.