Crowdfunding in der Landwirtschaft

Auf meinem Blog findest du einige Artikel zum Thema Crowdfunding – du kannst sie ganz einfach über die Kategorie Crowdfunding-Wissen finden. Im Blogbeitrag über die Planung einer Kampagne habe ich dir außerdem einige nützliche Tools für die Planung deiner Kampagne verlinkt. Zum kostenfreien Download gibt es dort außerdem auch meinen Crowdfunding Canvas speziell für Solidarische Landwirtschaft/CSA/Solawi.

Interviews und Artikel

Im Mai 2019 war ich zu Gast im Hofhuhn-Podcast von Ingmar Jaschok und habe mit ihm über das Thema Crowdfunding gesprochen. Du kannst dir Folge 18 mit meinem Interview hier anhören. Die Journalistin Maria Berentzen hat mich außerdem für ihren Artikel „Finanzierung per Mausklick“ für das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt interviewt, ihren Artikel kannst du dir hier ansehen:

Meine Artikel über Crowdfunding findest du unter „Publikationen“.

Crowdfunding-Beratung, Vorträge und Workshops

Ich habe aktuell leider keine Kapazitäten, Crowdfunding-Kampagnen umfangreich zu begleiten. Aber wenn Du ein Projekt im Bereich (Solidarische) Landwirtschaft, gemeinschaftsgetragenes Wirtschaften/CSX oder Genossenschaft planst, versuche ich immer, eine kostenfreie Erstberatung möglich zu machen. Wenn Du daran Interesse hast, schreib mir doch eine kurze Nachricht per e-Mail.

Für Vorträge und Workshops zum Thema Crowdfunding erstelle ich gerne ein Angebot.